Das bieten wir / Kosten
Bildungsgemeinschaft Hund – was ist das?
Die Bildungsgemeinschaft Hund ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich regelmäßig und hochwertig in folgenden Bereichen fortbilden möchten:
Hund allgemein, Hundetraining, Hundebeschäftigung, Hundepsychologie und Hundegesundheit. Durch die Gemeinschaft können Fortbildungen sehr günstig angeboten werden. Der Gemeinschaftsgedanke ermöglicht es, mit einer günstigen Jahrespauschale das volle Seminarprogramm der Gemeinschaft zu nutzen.
Wie funktioniert die Bildungsgemeinschaft?
Wie viele Teilnehmer können Mitglied werden?
Es sind mindestens 50 Mitglieder notwendig, damit man diese völlig neue Form der Fortbildung im Hundebereich finanziell kalkulieren kann. Und damit es organisatorisch kalkulierbar bleibt, wird die Mitgliederzahl nicht größer als 200 Personen sein.
Wie viele Seminare werden von der Bildungsgemeinschaft im Jahr angeboten?
Es werden jährlich drei Tagesseminare durchgeführt.
Wo werden die Seminare stattfinden?
Wer sind die Referenten?
Renommierte Hundeexperten, Biologen und Tierärzte wechseln sich pro Jahr und Seminar ab. Wer im jeweils aktuellen Jahr referiert, entnehmen Sie bitte der Seite Referenten/Themen.
Wann finden die Seminare statt und wann werden die Themen bekanntgegeben?
Zusammenfassung:
Bescheinigungen
Für jedes besuchte Seminar erhält das Mitglied eine Teilnahmebescheinigung.
Ethikgrundsatz:
Die Bildungsgemeinschaft Hund präsentiert sich philosophieneutral. Allerdings haben wir einen Grundsatz, dem wir uns verpflichtet fühlen. Jegliche Form von Schmerz oder Einschüchterung (auch durch mentale Gewalt) in der Hundeausbildung werden von uns abgelehnt.